Jahresbericht Abteilungsleiter Lothar Baumeister

Vereinsmeisterschaften Herren + Damen 2015

Auch dieses Jahr messen sich die Spieler und Spielerinnen in den Einzel- und Doppelwettbewerben der Vereinsmeisterschaften. Die Einzelwettbewerbe finden vom 18.-20.9. statt, die Doppelwettbewerbe eine Woche später vom 25.-27.9.2015. Dieses Jahr findet zum ersten Mal ein Mixed-Doppelwettbewerb statt. Anmeldungen bitte am Aushang des Vereinsheims eintragen. 

Aufgrund der zahlreichen Neuzugänge in dieser Saison sowohl bei den Herren als auch bei den Damen wird mit einer großen Beteiligung und interessanten Wettkampfbegegnungen gerechnet.

Jugendvereinsmeisterschaften 2015

Auch dieses Jahr wurden an einem langen Wochenende von Freitag -  Sonntag (24.-26.7.) unter 38 Teilnehmern die besten Tennispieler und Tennisspielerinnen in ihren Altersklassen im Rahmen der Jugendvereinsmeisterschaften gesucht und gekürt (Artikel: Schwabacher Tagblatt 20.8.2015)

Wolkersdorfer LK-Cup 2015

Bereits im 4. Jahr veranstaltete der TSV Wolkersdorf den erfolgreichen Wolkersdorfer LK-Cup. Das LK-Turnier fand am 18.7.2015 statt und war wiederum mit 28 Teilnehmern (Herren-Wettbewerb) gut besucht.

Training für zukünftige Tenniscracks

Mit unserem Trainer Jörg haben wir für insgesamt ca. 22 Kindergarten- und Grundschulkinder mehrere Schnuppertrainings durchgeführt, das von den Kleinen sehr gut aufgenommen wurde. Nach den Pfingstferien haben die zukünftigen Tenniscracks das regelmäßige Training aufgenommen (jeweils Dienstag und Mittwoch).

Positive Entwicklung der Mitgliederzahlen 

Es ist soweit, das 200. Mitglied ist gefunden und erhält einen Trainergutschein über 90€!

Nachdem in den letzten ein durchschnittlicher jährlicher Netto-Mitgliederzuwachs von ca. 20% verzeichnet werden konnte, wurde Anfang August 2015 mit Oliver Menger aus Eibach das 200. Mitglied begrüßt. Er verstärkt voraussichtlich die Herren II ab der Saison 2016. Als Willkommensgruß erhält er einen Trainergutschein über 90€. 

Artikel: Schwabacher Tagblatt 13.8.2015

Sportliche Erfolge der Wolkersdorfer Mannschaften

Das kontinuierliche Training und der sportliche Ehrgeiz zahlt sich mittlerweile aus. Im Gegensatz zu 2014 weisen die 14 Wolkersdorfer Mannschaften sowohl im Jugendbereich als auch im Erwachsenenbereich fast durchgängig gute bis sehr gute sportliche Ergebnisse auf. Diese zeigen auch die entsprechenden Presseberichte.

 

links: Schwabacher Tagblatt 10.7.2015, rechts: Schwabacher Tagblatt 14.7.2015

Sommerfest mit Schleifchenturnier

Am 29.8. veranstalten wir unser Sommerfest für alle Daheimgebliebenen, inklusive eines Schleifchenturniers, das um 13 Uhr beginnt. Ab 17 Uhr wird gegrillt, alle interessierten Spieler und Spielerinnen sind herzlichen eingeladen.

Neues Sponsorkonzept für den Tennisverein

Die Tennisabteilung des TSV Wolkersdorf bietet Sponsoren nun die Möglichkeit, ihre Unternehmen auf unserer neuen Sponsorentafel darzustellen, sich bei unseren Mitgliedern bekannt zu machen und zugleich insbesondere die Jugendarbeit des Vereins finanziell zu unterstützen. Hierfür wurde auch eine

neue Rubrik auf dieser Website geschaffen.

Sommer-Tenniscamps für Kinder und Jugendliche

Trotz hoher Sommertemperaturen fand das diesjährige Tenniscamp vom 12.-14.8. von 10-15 Uhr statt. Das 2. Tenniscamp in den Sommerferien findet vom 11.-12.9. von 10-15 Uhr statt.

Am 21.11.2015 lädt der Jugendwart Marian Gortol alle Eltern der Kinder und Jugendlichen ein, die im Sommer 2016 in einer Mannschaft spielen wollen. Die Meldung der Mannschaften an den BTV muss bis 10.12. erfolgen, insofern ist eine Abstimmung, insbesondere mit den Eltern der Kinder, die neu hinzugekommen sind, sehr wichtig und sinnvoll. Es wird daher um zahlreiche Teilnahme gebeten. Anmeldungen bitte an Marian (0160 365 8650 oder marian.gortol@web.de)

Elternabend Kinder- und Jugend zum Saisonstart 2015

Am 12. März 2015 fand für alle Eltern von angemeldeten und interessierten Kindern und Jugendlichen ein Informationsabend zum Start der Trainings- und Medenspielsaison 2015 statt. Hier konnten u.a. Fragen zum Trainingsablauf, zur Gruppeneinteilung, zu den Trainingszeiten und zu den bevorstehenden Medenspielen geklärt werden. 

Die Präsentation des Abends von Jugendwart Marian Gortol kann hier heruntergeladen werden.

Präsentation M. Gortol Elternabend
Tennis_Infoabend_12Mar2015_.pdf
PDF-Dokument [264.7 KB]

TSV Wolkersdorf Tennis

Lehmgrube
91126 Schwabach

Hier finden Sie uns