Aktuelles, Presse und Termine 2024

Aktuelle Beiträge auch auf unserer Facebook-Seite und Instagram-Seite

LK-Turnier zur Saisonvorbereitung am 28.4.

Um sich auf die anstehende Medenspielrunde unter Wettkampfbedingungen vorzubereiten, veranstalten wir am Sonntag 28.4. ein LK-Turnier in den Konkurrenzen Herren, Damen, Herren 40 und Damen 40. Anmeldeschluss ist der 25.4.2024., 18:00. Anmelden könnt Ihr Euch hier: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=627214

Vereinsmeisterschaften im Doppel Mixed vom 26. und 27.4. 

Mit den Doppel-Mixed-Vereinsmeisterschaften starten wir in die Wettkampfsaison. Von Freitag bis Samstag kämpfen gemischte Doppel um die Vereinskrone. Samstag Abend eröffnen wir mit einem gemeinsamen Nudelessen die Sommersaison. Anmelden können sich gemischte Paarungen oder auch einzelne Spieler und Spielerinnen, denen wir Partner vermitteln. Anmeldungen gerne info@wolkersdorf-tennis.de Anmeldeschluss ist der 24.4.

Schnuppertage von Grundschule und Kita am 22. und 23.4.  

Sich um den Nachwuchs kann niemals früh genug sein - daher veranstalten wir an zwei Vormittagen mit unserer Tennisschule für die Kinder der Grundschule und des Kindergartens Wolkersdorf an diesen Tagen ein großes Tennisevent. Bericht dazu folgt in Kürze.

Neue Leitung der Tennisabteilung

Eine Ära ging bei der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TSV Wolkersdorf zu Ende. Nach 14 Jahren als Abteilungsleiter und jahrzehntelangem Engagement im Hauptverein gab Lothar Baumeister sein Amt an Norbert Hertrich weiter.

Artikel im Schwabacher Tagblatt vom 26.3.24

Training und Schnupperkurse starten ab Mai

Unsere Schnupperkurse starten ab Anfang Mai. In den Schnupperkursen besteht die Möglichkeit, Tennis kennenzulernen und diesen Sport schnell und einfach zu erlernen. Im Rahmen von 10 Einheiten zu einem Preis von insgesamt 99€ bietet unsere Tennisschule einen unkomplizierten Einstieg an. Teilnehmen an den Schnupperkursen können Kinder ab 5 Jahren als auch Erwachsene. Eine Mitgliedschaft ist noch nicht notwendig.

Bei der Anmeldung bitte alle möglichen Termine (Tage und Zeitfenster) angeben, so dass wir besser planen können.

Schnupperkurs TSV Wolkersdorf.pdf
PDF-Dokument [393.5 KB]

Einladung zur Mitgliederversammlung

wir laden Euch recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis am

 

                                Dienstag, den 19. März 2024

                                um 19.00 Uhr

                                im Tennisheim TSV Wolkersdorf

 

ein.

 

Heuer sind wieder Neuwahlen angesagt und zudem gibt es eine Menge zu berichten und zu besprechen.

 

Ich bitte daher um ein zahlreiches Erscheinen. Die Tagesordnung liegt als Anlage bei. 

 

Mit sportlichen Grüßen 

 

Lothar Baumeister

Abteilungsleiter Tennis                                    

TSV Wolkersdorf 1956 e.V.

Tagesordnung JHV Tennis
Tagesordnung JHV Tennis 19.03.2024.pdf
PDF-Dokument [110.5 KB]

Workshop mit unseren Mitgliedern zur Aktualisierung unseres Leitbildes

Nach 5 Jahren war es an der Zeit unser Leitbild zu aktualisieren. Daran mitzuwirken haben wir 20 ausgewählte Mitglieder eingeladen. In 2 Workshops haben wir unser bisheriges Selbstverständnis, Strategie und Ziele evaluiert und angepasst. Die beiden Workshops waren in dieser Hinsicht sehr konstruktiv und ergiebig. Das Leitbild wird dann an der bevorstehenden Mitgliederversammlung vorgestellt und verabschiedet.

TSV Wolkersdorf Tennis

Lehmgrube
91126 Schwabach

Hier finden Sie uns

Druckversion | Sitemap
Tennis spielen in Schwabach